Die tiefere Ursache von Krankheiten erkennen

Bis jetzt stand das Symptom ganz klar im Vordergrund. Du gehst zum Arzt mit einem körperlichen Problem und dies wird nun behandelt mit Medikamenten, Operationen, und anderen Therapien. Der betroffene Mensch erwartet, dass dieses störende Symptom so schnell als möglich verschwindet.

Die tiefere Ursache von Krankheiten erkennen

Der Fokus liegt auf dem körperlichen Problem, die tiefere Ursache jedoch bleibt meist aussen vor. Nun, es gibt Therapieansätze, welche weitergehen, zum Beispiel den psychischen Zusammenhang herausfiltern oder mit dem Unterbewusstsein arbeiten. Dies ist ein guter und notwendiger Schritt. Nur die tiefere Ursache beinhaltet noch etwas anderes. Diese tiefere Ursache beginnt sich bemerkbar zu machen, sobald wir auf dieser Welt sind und die Trennung von unserem Ur-Sein beginnt.

Sehr schön sieht man dies bei Kindern. Wenn sie ein Jahr alt sind oder auch noch mit 2 oder 3 Jahren, kann man in ihnen diese Verbindung noch deutlich erkennen. Bei manchen Kindern hält diese Verbindung auch längere Zeit an, dies ist unterschiedlich. Doch dann beginnt der Weg in die Materie, welcher notwendig ist. Je nach Mensch beginnt früher oder später eine Amnesie von der Tatsache wer wir sind. Damit beginnt auch der innere Schmerz, welchen wir empfinden durch das unbestimmte Gefühl eines Verlustes, eines Getrennt sein von etwas. Oft können wir es nicht benennen, doch der Schmerz ist da und treibt uns an und um.

Er zeigt sich in einer unerklärlichen Sehnsucht, welche Dichter unzählige Gedichtbände schreiben liess. Er zeigt sich stark in einer Depression, in welcher sich der Mensch wohl von seiner Persönlichkeit abgekoppelt hat, aber im Zustand der Trennung verharrt. Er befindet sich sozusagen in einem Niemandsland, ist in einem Zustand der Hoffnungslosigkeit und Antriebslosigkeit gefangen.

Es ist ein Weckruf, hej, etwas stimmt hier nicht, etwas fehlt mir, so geht es nicht mehr weiter. Man verharrt weiterhin in der Trennung und landet in einer Leere. Diese Leere ist dunkel, die Türe, welche uns den Weg zeigen könnte zu unserem wahren Sein, ist verschlossen. Der Mensch spürt eine Sinnlosigkeit seines Daseins. Ein Versuch durch diesen Zustand einen Sinn zu finden scheitert, obwohl der erste Schritt sich von seiner Persönlichkeit zu lösen, ein Schritt in die richtige Richtung ist. Doch ohne die Verbindung zu seinem Ur-Sein zu erkennen, bleibt der Mensch in einem Teufelskreis stecken.

Es geht also darum zu erkennen, wie wir diesen abgespaltenen Zustand überwinden können. Diese Trennung von unserem Ur -eigentlichen Wesenskern ist die tiefere Ursachen aller geistigen, psychischen und physischen Krankheiten. Sobald wir die Türe öffnen können und uns auf den Weg begeben, um zurückzufinden zu unserer Ur-Kraft, beginnt die Heilung.