Was ist die wirkliche Ursache unserer oftmals vielen schmerzhaften Erfahrungen?

Dies ist ein grosses Feld und beinhaltet unser ganzes Sein.

Was ist die wirkliche Ursache unserer oftmals vielen schmerzhaften Erfahrungen?

Zuerst einmal geht es darum zu erkennen, dass der momentane Ausdruck einer Krankheit die Folge einer Kaskade von Ereignissen in unserem Leben ist, welchen eine gemeinsame Ursache zu Grunde liegt.

Diese Kaskade von Ereignissen allerdings finden viele verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten in unserem jetzigen Sein. Ein bunter Blütenstrauss mit allen möglichen Formen, Farben, Gerüchen. Gewachsen jedoch sind sie alle in der Erde. Doch dort hört ihr Sein nicht auf, denn sie sind wiederum Ausdruck einer Gestaltungskraft, welche dahinter steht. Was diese Gestaltungskraft zum Ausdruck bringt hängt wiederum davon ab, was dieser Gestaltungskraft ihre Kraft verleiht.

Da gibt es verschiedene Quellen, welche äusserlich und bis zu einem Grad verschieden sich darstellen. Die Urquelle allen Seins ist das Urgöttliche aller Dinge. Ohne dies würde nichts existieren. Es bedingt die Existenz an sich. Diese Urquelle der Existenz durchdringt viele Schleier bis zu unserem (jetzigen) Dasein.

Dieses scheinbare Abgetrenntsein von eben dieser Urquelle bringt all unsere schmerzhaften Erfahrungen hervor.