Wir befinden uns zur Zeit in einem Suppentopf

Wir befinden uns zur Zeit in einem Suppentopf

Wir befinden uns zur Zeit in einem Suppentopf, in welchem es brodelt. Alles kommt nach oben, alles kommt in Bewegung. Das Chaos löst feste Strukturen auf, damit sich etwas Neues gebären kann. Wir müssen durch diese chaotische Zeit hindurch, denn diese Auflösung der äusseren Strukturen findet auch in unserem Inneren statt.

Auch dort brodelt es, Altes noch nicht Geklärtes kommt nach oben. Einiges wird durcheinander gewirbelt und dient dazu, dass sich auch bei uns innere Verkrustungen lösen.

Viele Prinzipien, die sich uns bis jetzt als unerschütterliche Tatsachen darstellten, sind uns nicht mehr dienlich und versperren den Weg zu einem anderen Denken oder einer anderen Anschauungsweise.

Kurzzeitig kann es uns vorkommen, als ob wir den Boden unter den Füssen verlieren. Doch das ist gut so. Denn der Boden auf welchem wir bisher gestanden sind, gab uns nur eine scheinbare Sicherheit. Eine Sicherheit unter dem Motto, ich bin arm, klein und brauche einen Halt. Es war ein Gefängnis unseres eigentlichen Seins und unseren wahrhaftigen Grösse.

Der wahre Boden, die wahre Sicherheit sind in uns, nicht ausserhalb von uns.

Doch damit wir dies entdecken und erfahren können, muss zuerst einmal diese falsch verstandene Sicherheit ins Wanken kommen. Diese tiefe Verunsicherung bringt uns wieder zu uns selbst. Da wir nur dort wahren Halt finden werden. Dann können wir wiederum andocken an unsere Kraft, an unsere kreative Schaffenskraft.

Aber sind wir nicht alleine, wir alle sind begleitet.

“Jetzt kommt die Zeit, in welcher wir für euch wieder erfahrbar werden. Die Grenzen zwischen eurer und der unseren Welt wird durchlässiger. Ihr werdet unsere gegenseitige Verbundenheit immer spürbarer erfahren. Eine grosse Freude, ein grosses Wiedersehen und Wiedererkennen kann geschehen.Die Welt ist so ganz anders, als wie ihr es euch bisher gewohnt wart und vorgestellt habt. Es gibt so viel mehr."

Diese uns begleitenden Kräfte hatten sich im Laufe dieser dunklen Zeit hinter einen scheinbaren Schleier zurückgezogen. Doch nun kann dieser Schleier von uns wieder gelüftet werden. Wir sind in ihnen und sie sind in uns.

Es wird nicht für alle Menschen von heute auf morgen gehen, für einige jedoch schon.

Das sind die Wegbereiter.

Du bist auch so ein Wegbereiter, ansonsten würdest du diese Worte nicht lesen.

Das Gesetz der Resonanz spielt hier sein Spiel. Es ist gut was geschieht. Wenn es auch nicht für jeden nur angenehm ist. Doch Herausforderungen machen das Leben spannend.